Thursday , 28 March 2024
News

Interview mit Scarlet Anger

Simon: Lass uns mit den Anfängen von Scarlet Anger starten. Wie kam es zur Gründung der Band?

Vince: Hi! Die Band wurde von Joe Block und Fred Molitor 2007 gegründet. Beide sind seit jeher befreundet und hatten auch schon vor Scarlet Anger ihre Spuren in Bands hinterlassen. Allerdings wurde die Zeit reif für eine richtige Metal Band, und so wurde die Band Scarlet Anger gegründet. Momentan  besteht die Band aus, Joe Block am Gesang, Fred Molitor an der Gitarre, Jeff Buchette an der anderen Gitarre, Alain Flammang am Schlagzeug und mir Vince Niclou am Bass. Besetzungswechsel gab es  zwei, einen an der Gitarre und der andere am Schlagzeug. Die aktuelle Besetzung besteht seit 3 Jahren.

Simon: Wer und was hat die Band am meisten beeinflusst, und wie würdet Ihr die Band beschreiben?

Vince: Das ist schwierig zu sagen. Wir sind allesamt von kindstagen Metalheads und es ist schwierig sich auf eine Band zu beschränken. Scarlet Anger jedenfalls sind dem klassischen Thrash-Metal anzusiedeln. Es ist schwierig Bands zu nennen die uns beeinflussen, allerdings wird unser erstes Langeisen oft mit Kreator verglichen, was uns natürlich sehr ehrt.

Simon: Vor kurzem habt Ihr euer erstes “Full Lenght Album” rausgebracht. Wie war die Reaktion der Presse und der Fans?

Vince: Die Reaktionen waren allesamt sehr sehr gut. Uns erreichen fast täglich neue Rezis, sei es von den wichtigsten Online Metal Mags als  auch von größten physischen Metal Mags. Ich denke die Fans teilen deren Meinung. Natürlich ehrt es einen sehr wenn man sieht dass die anstrengende Arbeit im Studio und beim Songwriting Früchte trägt. Wir haben natürlich gehofft dass Dark Reign Erfolg haben wird, aber dass es dann mit solch TOP Kritiken überhäuft wird hat uns natürlich im positiven Sinnen sehr überrascht.

Simon : Was macht Ihr in eurer Freizeit, mal abgesehn vom Musikmachen?

Vince: Abgesehen vom Musikmachen fahre ich sehr gerne mit meinem Motorrad durch die Gegend. So kann ich von allem sehr gut abschalten! Allerdings versuchen wir uns auch etwas mit Sport fit zu halten. Dies klappt allerdings mehr oder weniger gut;) Und natürlich feieren wir gerne und oft, mit reichlich Bier, wie sich das gehört.
Simon: Gibts irgendwelche witzigen oder bemerkenswerten Momente mit der Band, die Ihr mit uns teilen wollt?
Vince: Konzerte können lange Tage sein und da kommen viele komische Situationen. Letztens saß unser Sänger Joe auf einem Konzert auf dem Klo, als er es rascheln hörte und bemerkte wie ne fette Ratte das Klo hochstieg, als er dann mit halbherabgelassener Hose zu uns eilte, und uns schilderte was passierte, bekamen wir alle einen Lachkrampf. Schon geil ;)
Simon: Für welche Band würdet Ihr gerne mal als Vorband auftreten?
Vince: Jede grössere Band. Man gewinnt viel an Erfahrung wenn man die Bühne mit Leuten teilen kann, deren Musik man seit Jahren hört und verfolgt! Allerdings würde ich persönlich Iron Maiden hervorheben. Da es meine absolute Lieblingsband ist. Aber natürlich wären Metallica, Kreator, oder AC/DC auch der Hammer! Es gibt soviele Topacts, wir stehen bereit!
Simon: In Kürze werdet Ihr mit den zwei Metalgrößen “Rage” und “Overkill” die Bühne teilen. Wie ist das für euch?

Vince: Leider wurde das Out Loud Festival  aus verschiedenen Gründen verschoben, das neue Datum jedoch, wird gleich bekannt gegeben. Aber wie gesagt, man gewinnt viel an Erfahrung und Motivation, wenn man mit solchen Bands die Bühne teilt. Man fühlt sich bestätigt in seiner Arbeit.

Simon: Was habt Ihr für Pläne für die Zukunft?

Vince: Hart arbeiten! Und natürlich soviele Konzerte wie möglich spielen. Wir wollen weiterkommen und möglich viele neue Fans erreichen. Die Arbeiten an neuem Material haben bereits begonnen. Unser Sänger Joe sagt immer « Stillstand ist tot ». Ich denke er hat Recht. Ende dieses Jahres werden wir wieder ins Scarlet Anger Studio gehen, 2013 ist eine neue Platte geplannt. Also ihr dürft echt gespannt sein.
Simon: Noch irgendwelche letzten Worte an die Fans von “Der Metal Krieger”?
Vince: Metal-Fans sind die besten Fans der Welt! Vielen Dank für eure Unterstützung, und wir hoffen euch natürlich auf unseren Konzerten zu sehen. MAXIMUM METAL Meine Freunde!

About Jaraad

Kittens...everywhere! I need a life

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Scroll To Top

© 2013-2024 Der Metal Krieger All Rights Reserved

Descargar musica